Hanova

Schützen Sie unsere natürlichen Ressourcen durch Recycling.

Préserver nos ressources naturelles grâce au recyclage
Préserver nos ressources naturelles grâce au recyclage

Jede Geste zählt und die Zahlen beweisen es: Das Recycling von einer Tonne Plastik spart 830 Liter Erdöl, eine wertvolle, nicht erneuerbare Ressource. Nachhaltigkeit und Umweltschutz haben für Hanova höchste Priorität!

Heutzutage gehen die Umweltauswirkungen des Recyclings weit über das Einsparen von Öl hinaus. Durch das Recyceln einer Tonne Plastikflaschen sparen wir 2,29 Tonnen CO2 ein, was einer Autofahrt von 20.000 Kilometern entspricht. Diese beeindruckenden Zahlen unterstreichen die Bedeutung des Recyclings bei der Bekämpfung des Klimawandels und der Reduzierung der Treibhausgasemissionen.

Glücklicherweise machen die Bemühungen im Bereich des Recyclings Fortschritte. Heute sind 65% der auf den Markt gebrachten Kunststoffverpackungen recycelbar, und für 15% gibt es Recyclingwege, die sich noch in der Entwicklung befinden. Diese Initiativen sind vielversprechend, da sie den Weg für eine zukünftige Steigerung des Recyclingvolumens und eine noch stärkere Reduzierung unseres ökologischen Fußabdrucks ebnen.

Unnötig zu erwähnen, dass jeder von uns an diesem Prozess teilnimmt, indem er seinen Kunststoffabfall ordnungsgemäß recycelt. Ob durch die Mülltrennung zu Hause oder durch die Nutzung spezieller Sammelstellen, jeder kann dazu beitragen, einen bedeutenden Unterschied für unseren Planeten zu machen.

Das Recycling von Kunststoffen ist weit mehr als nur eine umweltfreundliche Handlung. Es ist eine konkrete Handlung, die