Hanova

Qualitätskontrolle: der erste Baustein unserer Rückverfolgbarkeit

Jeder Rohstoff wird bei Erhalt kontrolliert: Übereinstimmung mit den Spezifikationen, Überprüfung der Lieferantenzertifikate, falls erforderlich.

Dieser Ansatz garantiert die Validierung der Qualität im Vorfeld, bevor sie in unseren Herstellungsprozess integriert wird.

Die Überwachung jedes Fertigungsprozesses beginnt mit einem Fertigungsauftrag und endet mit einem Produktionsbericht, der in jeder Phase von den zuständigen Mitarbeitern erstellt wird: Diese Dokumente enthalten Angaben zur Identifizierung der Rohstoffchargen, zu den Produktionsparametern, zu Kommentaren und Anmerkungen während des Prozesses sowie zur Rückverfolgbarkeit der Kontrollen.

Unser Etikettierungssystem enthält außerdem auf allen Paketen Angaben, die es uns ermöglichen, die Produktions- und Materialdaten gezielt abzurufen.

Im Rahmen unserer Produktreihen für Gesundheit und Sicherheit bewahrt unsere Qualitätsabteilung eine Probe aus jedem Karton auf, sodass wir die Produktqualität und die Rückverfolgbarkeit der Nummern und Barcodes überprüfen können.

Diese Nachverfolgung ist mit einer in unserem ERP-System gespeicherten Datei verknüpft, sodass wir jederzeit auf eventuelle Fragen unserer Kunden reagieren können.

🎯 Das Ergebnis?
Sofortige Identifizierung der Ursache eines möglichen Fehlers
Optimale Reaktionsfähigkeit im Falle einer Reklamation
Höhere Kundenzufriedenheit dank einer kontrollierten Produktion

Diese Strenge und diese Kontrollen gelten für alle unsere Arbeitsplätze. Unser Engagement wird durch Zertifizierungen wie ISO 9001 (Qualität), ISO 14001 (Umwelt), FSSC 22000 (Lebensmittelsicherheit), das MORE-Label sowie eine Ecovadis-Silbermedaille anerkannt.

Qualität basiert auf Daten, Sorgfalt und Vorausschau.